Berufung in den Kleingartenbeirat


Am Mittwoch, den 04. Juli 2012 wurde Eckhard Lange  - als Vertreter des bdla Bund Deutscher Landschaftsarchitekten - in Anwesenheit des Senators für Stadtentwicklung und Umwelt Michael Müller und des Staatssekretärs Christian Gäbler nunmehr zum dritten Mal zum stellvertretenden Vorsitzenden des Kleingartenbeirats gewählt. Den Vorsitz übernahm Günter Landgraf vom Landesverband Berlin der Gartenfreunde e.V., der nach 30 Jahren Jürgen Hurt ablöst, der dem Kleingartenbeirat aber weiterhin angehört.

Der die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt zu Kleingartenfragen beratende Beirat konstituiert sich zu jeder Legislaturperiode neu. Dem Kleingartenbeirat gehören Mitglieder aus verschiedenen Organisationen und Verwaltungen an. Aufgabe des Kleingartenbeirates ist es laut seiner Geschäftsordnung, die Senatorin und die Senatsverwaltung in Kleingartenfragen fachlich zu beraten.

Berufungsschreiben
Foto